Spamfilter
Moderators: chabar2000, esque
-
- Guru
- Has thanked: 14 times
- Been thanked: 31 times
Spamfilter
Hallo Admin,
der Spamfilter funktioniert seit einigen Tagen nicht mehr richtig. Bisher waren Mails von meinem Router nicht als Spam indentifiziert worden. Seit einigen Tagen ist das aber so. Ich kann das auch nicht durch markieren als "Markiere als nicht Spam" nicht ändern. Die aktuell als "Markiere als nicht Spam" markierte Mail wird in den Posteingang verschoben hat aber keine Auswirkung auf das Training des Spamfilters. Ich habe bereits die Trainigsdaten zurückgesetzt. Das hat aber keine Auswirkung. Was ist zu tun?
Gruß
Locke
der Spamfilter funktioniert seit einigen Tagen nicht mehr richtig. Bisher waren Mails von meinem Router nicht als Spam indentifiziert worden. Seit einigen Tagen ist das aber so. Ich kann das auch nicht durch markieren als "Markiere als nicht Spam" nicht ändern. Die aktuell als "Markiere als nicht Spam" markierte Mail wird in den Posteingang verschoben hat aber keine Auswirkung auf das Training des Spamfilters. Ich habe bereits die Trainigsdaten zurückgesetzt. Das hat aber keine Auswirkung. Was ist zu tun?
Gruß
Locke
-
- Site Admin
- Has thanked: 1589 times
- Been thanked: 1085 times
Re: Spamfilter
If you've recently reset the training data for the spam filter, it's going to take some time now for it to learn from scratch again. Also, you may wish to check your mail rules and any third-party apps on other PCs or platforms (if there're any) that might have access to the same mail account.
Android version of EssentialPIM. Keep all your data in sync!
-
- Guru
- Has thanked: 14 times
- Been thanked: 31 times
Hallo Admin,
ich erhalte von meinem Router täglich Statusmails. Der Absender ist meine Mailadresse. Seit Ende Januar werde diese Mails als Spams interpretiert obwohl ich seither täglich als "Markiere als nicht Spam" nutze. Das ist lästig. Kannst du bitte dieses Fehlverhalten des Spamfilters korrigieren. Danke
Gruß
Locke
ich erhalte von meinem Router täglich Statusmails. Der Absender ist meine Mailadresse. Seit Ende Januar werde diese Mails als Spams interpretiert obwohl ich seither täglich als "Markiere als nicht Spam" nutze. Das ist lästig. Kannst du bitte dieses Fehlverhalten des Spamfilters korrigieren. Danke
Gruß
Locke
Ich hab seit Jahren das gleiche Problem- EPIM News Mails werden als Spam erkannt. Das lässt sich der Filter nicht abgewöhnen, auch nach vielmaligen schicken der Logdatei und reseten der Trainingsdaten, keine Chance....
Ein Listenbasierter Spamfilter wäre hier wohl besser als ein Bayes-Filter basiertes System. (Positv/Nagativliste)
Bei Thunderbid funktionierte das besser..... hab das Programm aber schon seit Jahren nicht mehr benutzt.
Ein Listenbasierter Spamfilter wäre hier wohl besser als ein Bayes-Filter basiertes System. (Positv/Nagativliste)
Bei Thunderbid funktionierte das besser..... hab das Programm aber schon seit Jahren nicht mehr benutzt.
-
- Site Admin
- Has thanked: 1589 times
- Been thanked: 1085 times
locke, try to disable spam filtering and see if it makes any difference. There may be spam filtering mechanisms enabled on your mail server, for instance.
Android version of EssentialPIM. Keep all your data in sync!