Google Kalender Synchronisation

EssentialPIM auf Deutsch besprechen

Moderators: esque, chabar2000

Post Reply
draftec
Guru
Posts: 110
Joined: Fri Apr 27, 2007 7:17 am
Been thanked: 1 time

Google Kalender Synchronisation

Post by draftec »

Ich war immer ein großer Fan von EPIM. Damals habe ich mir sogar die Lifetime Version gegönnt. Irgendwann hat aber Google irgendwas geändert und die Synchronisation wurde immer bescheidener.

Heute habe ich einmal einen kompletten neuen Kalender erstellt und eine neue Synchronisation eröffnet, die nur von Google auf EPIM überträgt. Das funktionierte anstandslos. Dann habe ich die Synchronisation wieder auf zwei Wege eingestellt, einen Testeintrag gemacht, der nach der EPIM-Synchronisation auch schön brav im Google Kalender auftauchte. Dann habe ich in EPIM erneut eine Synchronisation angestoßen und hatte diesen Termin plötzlich zweimal im Kalender stehen. Im Google Kalender aber nur einmal. Als ich dann in Google Kalender diesen Testtermin löschte, wurde er nach der Synchronisation in EPIM nicht gelöscht. Er blieb weiterhin zweimal vorhanden. Ich musste sie also in EPIM löschen. Das ist sehr sehr nervend, und verleidet mir inzwischen das Programm, sodass ich nur noch mit dem Google Kalender arbeite.

Ist das vielleicht bei noch jemandem so?

EPIM 11.8.2
.
Gruß draftec
admin
Site Admin
Posts: 15681
Joined: Thu Nov 25, 2004 3:12 am
Has thanked: 1424 times
Been thanked: 990 times

Re: Google Kalender Synchronisation

Post by admin »

Please forward us the sync log file (you can send it to me via PM here in the forum). We'll be able to provide more information then.
Android version of EssentialPIM. Keep all your data in sync!
draftec
Guru
Posts: 110
Joined: Fri Apr 27, 2007 7:17 am
Been thanked: 1 time

Re: Google Kalender Synchronisation

Post by draftec »

I will send it to you.
.
Gruß draftec
Post Reply