Doppelte Geburtstage
Moderators: chabar2000, esque
-
- Site Admin
- Has thanked: 1639 times
- Been thanked: 1160 times
Re: Doppelte Geburtstage
Google Calendar doesn't support categories but when a categorized EPIM event is synchronized with Google Calendar, it will be colored with the category's color. Hope this answers you question. Thanks.
Android version of EssentialPIM. Keep all your data in sync!
-
- Guru
- Has thanked: 14 times
- Been thanked: 31 times
Hallo Admin,admin wrote: Wed Feb 05, 2025 3:27 pmGoogle Calendar unterstützt keine Kategorien, aber wenn ein kategorisiertes EPIM-Ereignis mit Google Calendar synchronisiert wird, wird es mit der Farbe der Kategorie gefärbt. Hoffe, das beantwortet dir die Frage. Danke.
genau dieses funktioniert nicht. Es werden manachmal ähnliche Farben genutzt oder anstatt die Farbe schwarz die Farbe Grün. Was muss ich ändern? Müssen die Kategorien in Google Kalender als Kalender angelegt sein?
DankeLocke
-
- Site Admin
Unfortunately, the set of available colors that can be used to color events in Google Calendar is limited to just 12. As a result, EPIM tries to use a color as close as possible to the original category color. However, this could sometimes fail due to the limited availability of colors on Google.
-
- Guru
Warum hat das bisher sehr gut funktioniert? Es gibt ja die Funktion "Auf Google Kalendereiträge für alle EPIM-Kategorien erzeugen". Warum funktioniert das nicht mehr?admin wrote: Wed Feb 05, 2025 7:59 pmLeider ist der Satz verfügbarer Farben, mit denen Ereignisse in Google Kalender eingefärbt werden können, auf nur 12 begrenzt. Daher versucht EPIM, eine Farbe zu verwenden, die der ursprünglichen Kategoriefarbe so nahe wie möglich kommt. Dies könnte jedoch manchmal an der eingeschränkten Verfügbarkeit von Farben bei Google scheitern.
-
- Site Admin
I'm not sure which option you're referring to. Could you make a screenshot of it?
-
- Guru
Hallo Admin,
ich nutze die Kategorien in EPIM siehe Screenshot 1. In den Einstellungen sollten die Kategorien als Kalender in Google angelegt werden siehe Screenshot 2. Das war auch bisher so. Ich hatte diese in Google eben auf Grund meiner Tests zu den Doppelten Geburtstagseinträgen gelöscht um neu aufzusetzen. Das ging gründlich schief. Jetzt werden die Kategorien nicht mehr in Google angelegt. Wenn ich nun einen Termin in Google anlegen wird dieser eben nicht mehr mit meinen Kategorien angelegt sondern unter meinem Standardkalender. Es passt aktuell nichts mehr.
ich nutze die Kategorien in EPIM siehe Screenshot 1. In den Einstellungen sollten die Kategorien als Kalender in Google angelegt werden siehe Screenshot 2. Das war auch bisher so. Ich hatte diese in Google eben auf Grund meiner Tests zu den Doppelten Geburtstagseinträgen gelöscht um neu aufzusetzen. Das ging gründlich schief. Jetzt werden die Kategorien nicht mehr in Google angelegt. Wenn ich nun einen Termin in Google anlegen wird dieser eben nicht mehr mit meinen Kategorien angelegt sondern unter meinem Standardkalender. Es passt aktuell nichts mehr.
-
- Site Admin
I see now, thanks for providing the screenshot. You need to delete this synchronization and create a new one (creating a new synchronization setup can help ensure compatibility with the latest features and improvements). The option you're referring to is a legacy option and is no longer available.
-
- Guru
Verstehe ich dich richtig? Es können keine Kategorien nach Google übertragen werden. Ich muss die Kategorien in EPIM als Lokale Kalender anlegen? Diese werden dann nach Google synchronisiert? Heißt das auch, dass ich nun bei einem Termin einen Kalender und eine Kategorie vergeben muss oder bekommen Kategorien nun eine ganz andere Bedeutung?admin wrote: Thu Feb 06, 2025 2:21 pm I see now, thanks for providing the screenshot. You need to delete this synchronization and create a new one (creating a new synchronization setup can help ensure compatibility with the latest features and improvements). The option you're referring to is a legacy option and is no longer available.
Gruß
Locke
-
- Site Admin
Yes, that’s correct. EPIM calendars are synchronized with Google Calendars and the colors of EPIM categories are synchronized with the colors of events in Google Calendar.