Synchronisation PC und Notebook

EssentialPIM auf Deutsch besprechen

Moderators: esque, chabar2000

Post Reply
Guest

Synchronisation PC und Notebook

Post by Guest »

Ich habe zwei Testversionen von der Pro Version installiert. Eine auf meinem Bürorechner, eine auf meinem Notebook. Wie kann ich die beiden Datenbanken synchronisieren?
So lange ich den Notebook im Büro habe, kann ich natürlich via Netzwerk auf die Datenbank vom Bürorechner zugreifen. Was mache ich aber, wenn ich mit dem Notebook unterwegs bin und keinen Netzwerk bzw. Internetzugang habe?

Gruss
Felix
chabar2000
Moderator
Posts: 545
Joined: Sat Feb 12, 2005 9:36 pm
Location: Vienna, Austria

Post by chabar2000 »

Am einfachsten wäre wohl, die Datenbank vom Notebook auf den Büro-Rechner zu kopieren. Alternativ wäre der Einsatz der Portable-Version zu überlegen, weil die Datenbank auf dem USB Stick eben stets aktuell ist.

Grüße
Charlie
Guest

Post by Guest »

Hallo Charlie

Tja das Problem ist eben, dass kopieren nicht synchronisieren ist.

Wahrscheinlich werde ich auf einem Rechner bei Outlook bleiben und auf dem andern EPIM installieren. Das kann aber auch nicht im Sinne von EPIM sein und zudem wollte ich eigentlich eine Alternative zu Outlook.


Gruss
Felix
chabar2000
Moderator
Posts: 545
Joined: Sat Feb 12, 2005 9:36 pm
Location: Vienna, Austria

Post by chabar2000 »

Hallo, Felix,
Anonymous wrote:Tja das Problem ist eben, dass kopieren nicht synchronisieren ist.
Schon klar... Eine echte Synchronisierungsfunktion hat aber (zumindest im Augenblick) keine hohe Priorität. Siehe auch: viewtopic.php?t=2947

Gruss
Charlie
Post Reply