Export - Notizen

EssentialPIM auf Deutsch besprechen

Moderators: esque, chabar2000

Locked
Jens

Export - Notizen

Post by Jens »

Beim Exportieren der Notizen bekommen ich die Meldung "List index out of bounds (-1)".

Der Export schlägt fehlt, egal welches Format ich wähle. Was kann ich tun (Freeware-Version)?
User avatar
Firence
Beta Team
Posts: 144
Joined: Mon Oct 17, 2005 10:16 am
Location: Mainz, Germany
Contact:

Post by Firence »

Hi,

sorry, bisschen viel um die Ohren. Hats du schon mal eine Neuinstallation probiert?

Wieviele Datensätze willst du exportieren?

Gruß
Firence
When you want to say "Hello" in Mainz (Germany), say "Gude"
Jens

Post by Jens »

Neuinstallation hat nichts gebracht. Problem besteht weiterhin. Ich kann nur noch einzelne Notizseiten exportieren.

Die Anzahl der Notizseiten beträgt etwa 30. Aber selbst wenn ich die Hälfte lösche, besteht das Problem weiterhin.
User avatar
Firence
Beta Team
Posts: 144
Joined: Mon Oct 17, 2005 10:16 am
Location: Mainz, Germany
Contact:

Post by Firence »

Hm....

Ich habe es selbst mal hier auf der Arbeit nachvollzogen, kann aber nichts feststellen. Grübel.....

Um da den Grund zu finden, kannst du mal testweise eine neue DB einbinden und dort ein paar notizen eintragen? Und dann mal exportieren?

Ich gehe davon aus, das du XP verwendest und das Zielverzeichnis nicht gesperrt oder voll ist.

Gruß
Firence
When you want to say "Hello" in Mainz (Germany), say "Gude"
Jens

Post by Jens »

Wenn ich eine neue Datenbank anlege, funktioniert der Export wieder. Allerdings weiß ich ja nicht, ob er auch noch funktioniert, wenn ich entsprechend viele Notizen anlege.

Das Problem ist nur, dass ich meine jetzigen Notizen nicht übertragen kann, da ich sie ja nicht exportieren kann! Ich kann sie auch nicht neu anlegen, da es über 30 Seiten sind, die ich z.T. in recht mühevoller Kleinarbeit erstellt habe.Ich kann meine Notizen also nicht überführen.

Davon abgesehen sind ja in meiner jetzigen Datenbank auch sämtliche Adressdaten, Termine und Aufgaben enthalten. Diese alle zu exportieren und wieder zu importieren und dann entsprechend zu formatieren (weil dann ja immer irgend etwas anders ist) ist einfach ein riesiger Aufwand.

Allerdings kann ich einzelne ausgewählte Notizblätter exportieren (aber was nützt mir das?). Ich benutze XP und das Zielverzeichnis ist frei.
User avatar
Firence
Beta Team
Posts: 144
Joined: Mon Oct 17, 2005 10:16 am
Location: Mainz, Germany
Contact:

Post by Firence »

Hi

sorry, aber...

es ist nur wichtig, das zu testen, ob es nun ein Bug oder ein DB-Fehler ist. Hatte sowas auch mal, weil ich mit einer Pro-Beta mehr konnte und zuviel gefummelt habe. Danach habe ich nur noch die Freeversion verwendet, und die konnte die erweiterten Funktionen nicht.

Kopiere doch per mark&copy&paste die Notizen und teste mal das ganze weiter. Ja? oder soll ich das testen?

Gruß
Firence
When you want to say "Hello" in Mainz (Germany), say "Gude"
Jens

Post by Jens »

Hab jetzt alles versucht. Hab Stück für Stück mit copy&past jede Seite in eine neue Datenbank eingefügt. Ein Export ist jetzt auch in der neuen Datenbank nicht möglich.
User avatar
Firence
Beta Team
Posts: 144
Joined: Mon Oct 17, 2005 10:16 am
Location: Mainz, Germany
Contact:

Post by Firence »

Hallo Jens

vielen Dank fürs testen. Na dann werde ich das ganze Mal an Max weitergeben.

Please stand by

Firence
When you want to say "Hello" in Mainz (Germany), say "Gude"
User avatar
Firence
Beta Team
Posts: 144
Joined: Mon Oct 17, 2005 10:16 am
Location: Mainz, Germany
Contact:

Post by Firence »

Hallo

Max meint, das es eventuell ein Bug sein könnte. Könntest du deine DB mit den Notizdaten uns zur Verfügung stellen?

Max würde sie fixen und den Bug herausfiltern.

Danke im Voraus für deine Mitarbeit und Bugfixing

Gruß
Firence
When you want to say "Hello" in Mainz (Germany), say "Gude"
Jens

Post by Jens »

Die Datenbank kann ich euch leider nicht schicken, da ich dort fast ausschließlich persönliche Daten drin habe, die ich nicht weitergeben möchte.

Aber trotzdem danke für die Bemühungen.
Guest

Post by Guest »

Hallo Jens...

verstehe schon, ich versuche mal, am WE das Problem zu simulieren.

Wie stark hast du die Notizen verschachtelt? Gibt es sonstige Besonderheiten?
Wie groß sind die einzelnen Notizen?
User avatar
Firence
Beta Team
Posts: 144
Joined: Mon Oct 17, 2005 10:16 am
Location: Mainz, Germany
Contact:

Post by Firence »

:twisted: :twisted: :twisted: :twisted:

Ich arbeite gerne mit Firefox, aber manchmal ist er zu dicht (Cookies)....

Das war ich eben
When you want to say "Hello" in Mainz (Germany), say "Gude"
User avatar
Firence
Beta Team
Posts: 144
Joined: Mon Oct 17, 2005 10:16 am
Location: Mainz, Germany
Contact:

Post by Firence »

Thema ist inzwischen aus meiner Sicht erledigt
When you want to say "Hello" in Mainz (Germany), say "Gude"
Locked