Mehreren Events die gleiche Kategorie zuweisen

EssentialPIM auf Deutsch besprechen

Moderators: esque, chabar2000

Locked
chabar2000
Moderator
Posts: 545
Joined: Sat Feb 12, 2005 9:36 pm
Location: Vienna, Austria

Mehreren Events die gleiche Kategorie zuweisen

Post by chabar2000 »

Jetzt brauche ich selber Hilfe, ....

Hat schon jemand versucht, mehreren Ereignissen die gleiche Kategorie zuzuweisen?

Ich versuche gerade, meine Feiertage (in der Tabellenansicht) auf einen Schlag als solche zu kennzeichnen und bin dabei offenbar auf einen Holzweg geraten...

Oder geht es tatsächlich nicht? (Wäre nicht sehr schlimm, weil ja bisher ohnehin nicht nach Kategorien gefiltert werden kann)

Grüße
Charlie
User avatar
Firence
Beta Team
Posts: 144
Joined: Mon Oct 17, 2005 10:16 am
Location: Mainz, Germany
Contact:

Post by Firence »

Hi

sind das welche aus einer Terminserie?

Wenn man Feiertage anlegt und sie als wiederkehrende Termine deklariert. kann mann mit dem Klick auf einen der Termine die Kategorie ändern.

Hast du die Feiertage selber angelegt? Sowas importiert man doch heute :-D
When you want to say "Hello" in Mainz (Germany), say "Gude"
chabar2000
Moderator
Posts: 545
Joined: Sat Feb 12, 2005 9:36 pm
Location: Vienna, Austria

Post by chabar2000 »

Firence wrote:Hi
sind das welche aus einer Terminserie?
Nein.
Firence wrote: Wenn man Feiertage anlegt und sie als wiederkehrende Termine deklariert. kann mann mit dem Klick auf einen der Termine die Kategorie ändern.
Logisch, ist aber nicht so.
Firence wrote: Hast du die Feiertage selber angelegt? Sowas importiert man doch heute :-D
Habe ich auch importiert - und zwar meine eigenen Austrian Holidays von EPIM. Diese haben keine Kategorie (wegen div. Importprobleme).
Jetzt habe ich halt versucht, diesen improtierten Terminen auf einen Schlag die Kategorie "Feiertag" zuzuweisen.

Danke trotzdem - von Moderator zu Moderator!
Grüße aus Wien
Charlie
User avatar
Firence
Beta Team
Posts: 144
Joined: Mon Oct 17, 2005 10:16 am
Location: Mainz, Germany
Contact:

Post by Firence »

Gude

hm

ich habe die German Holis und Feiertage importiert, keine Probleme. Auch waren die in einer kompletten Terminserie (ich hatte dadurch Anzeigeprobleme mit Rainlendar).

Sorry Kollege :-D
When you want to say "Hello" in Mainz (Germany), say "Gude"
Cosmo

Re: Mehreren Events die gleiche Kategorie zuweisen

Post by Cosmo »

chabar2000 wrote:Jetzt brauche ich selber Hilfe, ....

Hat schon jemand versucht, mehreren Ereignissen die gleiche Kategorie zuzuweisen?

Ich versuche gerade, meine Feiertage (in der Tabellenansicht) auf einen Schlag als solche zu kennzeichnen und bin dabei offenbar auf einen Holzweg geraten...

Oder geht es tatsächlich nicht? (Wäre nicht sehr schlimm, weil ja bisher ohnehin nicht nach Kategorien gefiltert werden kann)

Grüße
Charlie
Hallo Charlie,
hab's mir grad selber angesehen. Wenn mehr als ein Ereignis markiert ist, ist der Bearbeiten-Button deaktiviert, und das war es wohl. (Außer Kategorien gibt es wohl auch keine Information, die man typischerweise für getrennte Ereignisse gemeinsam ändern wollte; ich nehme an, daß das der Grund ist, warum eine solche multiple Bearbeitung nicht vorgesehen ist.)



Eine kleine und lustige Beobachtung, die ich dabei gemacht habe: Mit der iCal-Datei für deutsche Feiertage von RainerC liegt im Jahr 2008 Ostersonntag am 23. März, Ostermontag am 24. April. Kann das jemand bestätigen?
Rainer C
Beta Team
Posts: 185
Joined: Mon Apr 25, 2005 1:05 pm
Location: Germany
Contact:

Fehler in der Ical Datei Feiertage

Post by Rainer C »

Hallo zusammen,
ich habe die korrigierte Datei mal als Zip im Anhang.

Es gibt die Feiertage in Schleswig Holstein (andere Bundesländer müssen halt erweitern)
Als zweites habe ich die Schulferien von Schleswig Holstein eingefügt.

Gruß Rainer C
Attachments
iCal Daten.zip
(2.29 KiB) Downloaded 720 times
Cosmo

Post by Cosmo »

Hallo Rainer, danke dir.
User avatar
Firence
Beta Team
Posts: 144
Joined: Mon Oct 17, 2005 10:16 am
Location: Mainz, Germany
Contact:

Post by Firence »

Auch von mir, danke
When you want to say "Hello" in Mainz (Germany), say "Gude"
User avatar
Firence
Beta Team
Posts: 144
Joined: Mon Oct 17, 2005 10:16 am
Location: Mainz, Germany
Contact:

Post by Firence »

Thema aus meiner Sicht erledigt
When you want to say "Hello" in Mainz (Germany), say "Gude"
Locked