Epim Heute - Geburtstag wird nicht angezeigt

EssentialPIM auf Deutsch besprechen

Moderators: esque, chabar2000

Post Reply
Katana
Posts: 4
Joined: Mon Aug 17, 2009 8:08 pm

Epim Heute - Geburtstag wird nicht angezeigt

Post by Katana »

Hallo,

mein Problem ist recht banal, aber möglicherweise kann mir jemand doch helfen.
Ich habe einen Kontakt hinzugefügt und dem entsprechend auch einen Geburtstag zugeordnet. Leider nur wird dieser nicht unter "Jahrestage" im Modul "EPIM Heute" aufgelistet. Der voreingestellte Testkontakt erscheint dort, mein manuell erstellter allerdings nicht, weshalb ich mich frage, ob ich diesen noch irgendwo eintragen, etwas freischalten muss oder dergleichen...

Danke schon im Voraus!
Nordlicht2001
Guru
Posts: 119
Joined: Wed Sep 13, 2006 4:06 pm
Location: Germany

Re: Epim Heute - Geburtstag wird nicht angezeigt

Post by Nordlicht2001 »

Hallo Katana,

das kann ich bei mir so nicht bestätigen. Ich habe einem Kontakt im Adressbuch einen Geburtstag zugeordnet (03.10.19xx). Zusätzlich ist der 03.10. ja auch noch ein Feiertag.

Gehe ich nun zu EPIM - Heute wird mir in der Rubrik "Kalender" sowohl der Geburtstag, als auch der Feiertag angezeigt (in den jeweiligen Farben der Kategorie). Unter der Rubrik "Jahrestage", die Du ja angesprochen hast, wird bei mir der Geburtstag ebenfalls angezeigt - der Feiertag allerdings nicht.

Grüße,
Rüdiger
Peter
Experienced
Posts: 57
Joined: Wed Dec 03, 2008 8:35 pm
Been thanked: 2 times

Re: Epim Heute - Geburtstag wird nicht angezeigt

Post by Peter »

Hallo,
der Effekt tritt bei mir auch auf. Trotz gleicher Einstellung sind manche Geburtstage im Kalender oben verschunden. Man kann das nur ändern, indem man das Geburtstagsdatum bei Adressen löscht, speichert und anschließend nochmal eingibt. Zumindest bei mir erscheint er dann wieder.
Gruß Peter
admin
Site Admin
Posts: 15601
Joined: Thu Nov 25, 2004 3:12 am
Has thanked: 1411 times
Been thanked: 984 times

Re: Epim Heute - Geburtstag wird nicht angezeigt

Post by admin »

The topic is from 2009. Please elaborate more about the problem you're having. Also mention your EPIM version number. Thanks.
Android version of EssentialPIM. Keep all your data in sync!
Post Reply