Termine in EPIM / Android-Kalender - 2 Stunden Unterschied

EssentialPIM auf Deutsch besprechen

Moderators: esque, chabar2000

Post Reply
pimpam
Novice
Posts: 18
Joined: Fri Nov 13, 2015 5:18 pm
Has thanked: 2 times
Been thanked: 2 times

Termine in EPIM / Android-Kalender - 2 Stunden Unterschied

Post by pimpam »

Hallo zusammen,

ich verwende EPIM nun schon einige Jahre und hatte bis dato auch grundsätzlich keine Probleme. Aber seit kurzem habe ich Probleme bei der Synchronisierung von Terminen (benutze immer die aktuellen Versionen, derzeit 11.1 - Lifetime).

Wenn ich in EPIM am PC einen Termin eingebe, z.B. 11:00 Uhr, dann wird nach der Google-Synchronisierung im Kalender meines Smartphones 13:00 Uhr angezeigt. Das Datum und die Uhrzeit am PC sind m.E. korrekt eingestellt. Derzeit habe ich die Einstellungen am PC auf "Uhrzeit automatisch festlegen" und "Zeitzone automatisch festlegen" eingestellt (die "Zeitzonen"-Einstellung ist dann ja ausgegraut). Habe auch schon versucht, diese Einstellungen zu ändern (z.B. "Zeitzone automatisch festlegen" abgeschaltet), aber bisher ohne Erfolg. Aber vielleicht liegt es ja auch nicht daran?

Wenn ich die Termine im Android-Kalender im Smartphone eintrage und dann synchronisiere, klappt alles wunderbar und die Zeiten werden auch korrekt mit der EPIM-Desktop Software am PC synchronisiert (also dort habe ich dann auch die korrekte Zeit).

Bin nun ein wenig ratlos, wie ich auch die Synchronisation bei der Eintragung von Terminen vom PC aus richtig hinbekomme.

Vielleicht hat ja jemand eine Idee und kann helfen?
admin
Site Admin
Posts: 15600
Joined: Thu Nov 25, 2004 3:12 am
Has thanked: 1411 times
Been thanked: 984 times

Re: Termine in EPIM / Android-Kalender - 2 Stunden Unterschied

Post by admin »

Please do not duplicate your posts: https://www.essentialpim.com/forum/view ... hp?t=37341
Android version of EssentialPIM. Keep all your data in sync!
Post Reply