3 große Datenbankenprobleme mit der Software EPIM selbst

EssentialPIM auf Deutsch besprechen

Moderators: esque, chabar2000

Post Reply
Nicky753
Posts: 1
Joined: Mon Apr 04, 2022 11:53 am

3 große Datenbankenprobleme mit der Software EPIM selbst

Post by Nicky753 »

Hallo, ich habe zwei unterschiedliche, aber leider große Probleme mit dieser Software.

1. Ich habe vor, die Datenbanken sowohl auf meinem Droid (Version 5.0.1 sowie aufwärts hiervon) sowie auf einem Windows-Rechner zu nutzen.
Nun habe ich das Problem, dass die Datenbank korrumpiert ist.
2. Aus ersterem Grund geht auch keine Duplikatenentfernung aus der Datenbank sowie Verschiebung und Archivierung bisher für die betroffenen Datenbanken.
3. Weiterhin eine Anfrage, ob sich wenigstens bei gelöschten Datenbanken die BAK-Dateien wiederherstellen lassen durch eine auf das Dateiformat BAK spezialisierte Software wiederherstellen ließe? Wegen Festplattenschaden durch CheckdiskGUI sind die Daten fort.

Was kann man da machen?
1. Würde es helfen, wenn ich eine neue Datenbank erstelle, wo dann die Wiederherstellungen von den BAKs reinkommen würden oder bringt das wenig?
2. Würde es helfen, bei den korrumpierten Datenbanken eine neue Datenbank zu erstellen und dann per IMPORT-Option die Korrumpierung aufzuheben oder bringt das wenig? Wie gesagt, EPIMArchiver/DupeRemover habe ich schon installiert, ist fehlgeschlagen mit dem Hinweis, dass bestimmte Zeilen korrumpiert waren.

Hier die Meldung zu meinem Problem seitens EPIMArchiver/DupeRemover:
---------------------------
EPIM Archiver/DupeRemover
---------------------------
database file appears corrupt ()

bad checksum

checksum error on database page 32607.
---------------------------
OK
---------------------------

MfG Nicky753
admin
Site Admin
Posts: 15601
Joined: Thu Nov 25, 2004 3:12 am
Has thanked: 1411 times
Been thanked: 984 times

Re: 3 große Datenbankenprobleme mit der Software EPIM selbst

Post by admin »

You can forward us your corrupted database file, will have a look at its structure and check whether it (or some part of it) can be recovered at all.
Android version of EssentialPIM. Keep all your data in sync!
Post Reply