Kalender weg?

EssentialPIM auf Deutsch besprechen

Moderators: esque, chabar2000

Post Reply
CarolinEmm
Posts: 2
Joined: Mon Nov 01, 2021 6:32 pm

Kalender weg?

Post by CarolinEmm »

Wenn ich den Kalender EPim öffne, kommt die Meldung "Keine Datenbank geöffnet. Öffnen Sie eine existierende Datenbank mit Doppelklick in diesem Fenster oder öffnen Sie eine neue über Datei ->Neu"
Wenn ich dort dann klicke, öffnet sich der Explorer und bietet mir unter "Dieser PC -> Dokumente" verschiedene Ordner an, die aber nicht nach Daten von EPim klingen (Adobe, Benutzerdefinierte Officevorlagen, Meine DAtenquellen (leer btw), OneNoteNotizbücher, Oulook Dateien, SimpleMind, Zoom und ein Ordner mit dem Namen meines ehem. Benutzerkontos bei Windows)
Gerade habe ich auf die neueste Version geupdatet, aber diese Meldung kommt trotzdem.
Wie komme ich an meinen alten Kalenderinhalt?
a8907433
Guru
Posts: 1048
Joined: Fri Mar 12, 2010 11:57 pm
Been thanked: 170 times

Re: Kalender weg?

Post by a8907433 »

Naja, du solltest eigentlich schon wissen, wie deine Datanbank heißt und wo sie gespeichert ist....
Wenn du keinen speziellen Ort dafür hast, dann ist sie in C\:User\Dokumente oder so ähnlich- das ist der Standardspeicherort falls nicht anders angegeben.
Suche einfach nach einer Datei *.epim, also Name deiner Datenbank.epim. Der Name und Speicherort wird übrigens in EPIM ganz oben im Fenster angezeigt.
In dieser Datenbank ist dein Kalender und alle anderen Daten, falls du Mails, Notizen usw. hast.
Post Reply